Die Oststadtkompanie zu Gast in Corvinus
Während des städtischen Schützenfestes vom 5. bis 7. Juni 2026 konnten wir ganz besondere Gäste bei uns im Gemeindehaus begrüßen: Die Oststadtkompanie schlug in dieser Zeit ihr Quartierslager auf dem Kirchengelände auf. Dafür wurde nicht nur das Gemeindehaus festlich geschmückt, sondern auch der Platz vor der Kirche mit Zweigen, Bannern und Fahnenmasten dekoriert. Am Samstag und Sonntag trafen sich die Schützinnen und Schützen zunächst am Vormittag im Gemeindehaus, bevor sie jeweils zum Festplatz in der Innenstadt maschierten. Dabei sorgten sie auch für gute Simmung in der unmittelbaren Nachbarschaft und ließen so die Atmosphäre des Schützenfestes im Stadtteil sichtbar werden.
Es war ein stimmungsvolles Wochenende ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders im Stadtteil und der Gemeinde. Wir freuen uns, dieses besondere Fest unterstützen zu können!